www.pro-psychologie.de  
line decor
  
line decor
line decor
 
 
 
 

 

Damit Sie sich ein Bild von meiner fachlichen Qualifikation machen können, hier die wesentlichen Eckdaten zu meinem Werdegang:

  • 1988 Abitur
  • 1988-1990 Ausbildung zur Bankkauffrau
  • 1990-1995 Tätigkeit als Kundenberaterin in
    verschiedenen Kölner und Nürnberger Filialen einer Großbank
  • 1990-1992 nebenberufliche Ausbildung zur
    Fremdsprachenkorrespondentin
    Englisch (IHK)

  • 1995 – 2003 Diplom-Studium Psychologie
    an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln: Studienpraktika in
    Psychiatrischer Klinik und Psychotherapeutischer Praxengemeinschaft
  • 1996 – 2006 Teilzeitbeschäftigung als
    Organisationsassistentin
    in Psychotherapeutischer Praxengemeinschaft
  • seit 1998 Berichtshilfe für Psychotherapeuten
  • 1999 studentische Mitarbeiterin bei der MPU-Stelle des TÜV-Rheinland:
    Testung von Berufskraftfahrern, Mitwirkung bei einem Nachschulungskurs
    für alkoholauffällige Fahrer
  • 2003-2004 Teilzeitbeschäftigung als Vertriebsassistentin bei einem Personaldienstleister: Kundenaquisition, Führen von Bewerbergesprächen
  • seit 2004 Testdiagnostik und Exploration im Rahmen von Familienrechtsgutachten

  • 2004-2008 Verhaltenstherapie-Ausbildung bei AVT GmbH: Praktische Tätigkeiten in Psychiatrischer und Psychosomatischer Klinik sowie in ambulanter Praxis. Abschluss: Psychologische Psychotherapeutin
  • seit 2007 Teilzeitbeschäftigung bei AVT GmbH, dort seit 2011 Leitung der Institutsambulanz II sowie fachliche Beratung zu den Weiterbildungsserien
    „Behandlung von Psychotraumastörungen“ und "Systemkompetenz für Verhaltenstherapeuten
  • 2008 Niederlassung in eigener Psychotherapeutischer Praxis in Köln-Rath
  • 2010 Abschluss als EMDR-Therapeutin (EMDIRA Deutschland)
  • seit 2011 Dozententätigkeit im Rahmen der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten
Kein „direkter Weg“, werden Sie vielleicht denken. Richtig. Diese „Umwege“ bringen eine Fülle von Erfahrungen mit sich, die ich nicht missen möchte. Und ich freue mich schon jetzt auf die eine oder andere „Extra-Schleife“, die ich noch mitnehmen werde.